Über uns und das Projekt webcamhn

Thomas Seeliger  Dipl- Ing. (FH)

Historie:

Nach langjähriger Erfahrung in Handwerk, Industrie und Event bieten wir seit über 20 Jahren unseren Kunden professionelle IP-Kamera-, Webcam und Übertragungstechnik.  Mit aufgrund eigener Produktentwicklungen und der engen Zusammenarbeit mit Hersteller Entwicklungs- Abteilungen  gehören wir zu den Pionieren im Bereich der modernen IP - Kameratechnik. Unsere Produkte haben sich seit Jahren im breiten Spektrum von Produktion, Überwachung, Event, Verkehr, Logistik, Bauwirtschaft und hochwertigen Webcam und Videos für Dokumentation bewährt.

 

Unser Anspruch:

Auch unter Einbeziehung der Randbedingungen für unsere Kunden eine Lösungs-, und Bedienerbezogene, optimale Umsetzung der Aufträge zu gewährleisten.

 

Webseite Webcamhn.de:

Die Webseite "webcamhn" und unsere dahinterstehende Technik ist Teil dieses Anspruchs. In der Absicht unseren Kunden schon zu Beginn ihrer Projektplanung eine Entscheidungshilfe bzw. Test,- und  Übungsmöglichkeit an verschiedenen Geräten zu bieten entstand schon vor über 10 Jahren diese Webseite.  Bilder bei realen Wetter, Licht und verschiedenen Objektiv Blickwinkeln sollten die Möglichkeiten aber auch Grenzen der Technik schon in der Konzeptionsphase der Kundenprojekte aufzeigen.  Der Schwerpunkt lag auf der Kundenbetreuung, weniger auf der graphischen Webgestaltung mit immer gleichen Blickwinkeln einer Wetterkamera.

Als Heilbronner Unternehmen unterstützten wir nebenbei mittels Kamera - Liveübertragungen verschiedene Veranstaltungen rund um den "Neckarturm". Gerne nutzten auch verschiedene Heilbronner Ämter unsere Kamerabilder während der Bauphase des Parkhauses,  der BUGA Geländevorbereitung, oder Verkehrsplanung.
Für Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellte und stellt unsere Technik / Webseite eine willkommene Hilfestellung dar. Bei deren Sicherheitskonzept für das Fußball WM Fandorf 2010 auf der Theresienwiese spielte  unser Technikstandort "Neckarturm" verbunden mit unserem Sponsoring eine entscheidende Rolle in der Live Informationsbeschaffung auch der mobilen Einsatzkräfte.
Nach jetzt über 10 Jahren an diesem Standort haben sich Kameratechnik und Einsatzanforderungen unser Kunden so stark erweitert, dass mit Wetter Webcam Kameras nur noch ein kleiner Teil der Kundenanforderungen an Demo-, und Übungsobjekte abgedeckt werden können. Aus Datenschutzgründen können z.B. die heutigen hochauflösenden Kamerabilder nicht mehr zum "Üben" freigeschaltet werden.
Aufgabenstellungen mit kamerainterner künstlicher Intelligenz, Wärmebildtechnik, Alarmsensorik oder Bewegungsanalysen lassen sich mit unserer Technik heute direkt beim Kunden besser lösen.

Ihr Vorteil:

Mit einer optimierten Gestaltung stellen wir unsere Wetterkameras über Heilbronn nun mehr zur Freude für unsere Kunden und privaten Gäste zur Verfügung.
Sollten Sie Interesse an Links zu Livebildern, Bildausschnitten oder speziellen Blickwinkeln haben, sprechen uns einfach an. Wir werden sicher eine gute Lösung finden.

 

Kommerzielle Nutzung:

Eine nicht mit uns abgestimmte Nutzung durch Unternehmen außerhalb unseres Kundenkreises bzw. eine Darstellung von Bildern oder Inhalten außerhalb unserer Webseite ist nicht in unserem Sinn und daher von uns untersagt. Wir behalten wir uns eine nachträgliche Rechnungstellung vor.

Thomas Seeliger (Dipl Ing.)  2019